Aktuelles

In wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Hinsicht verpflichtet.

Am 19. November 2023 findet das «Stars for life»-Benefiz-Hockeyspiel zu Gunsten der Krebsliga statt.

RIEDO Clima ist wiederum als unterstützender Partner dabei.

Liebe Kunden, Partner und Lieferanten,

Seit mehreren Jahren war Herr Philippe von Känel für den Bereich Heizung in unserem Unternehmen am Standort Düdingen verantwortlich. Als Fachbereichsleiter Heizung, und somit als Mitglied im Kader der RIEDO Clima AG Düdingen, trug er viel durch sein hingebungsvolles Engagement zum Erfolg unseres Unternehmens und dessen Entwicklung bei.

Am 22. und 23. September 2023 präsentieren wir uns an den Tage der offenen Tore in Düdingen.

18.07.2023 - Wir gratulieren herzlich zur bestandenen Lehrabschlussprüfung:

Du hast bereits einen Berufsabschluss und bist bereit für einen Quereinstieg?
RIEDO Clima bietet dir interessante Perspektiven in den verschiedenen Berufen der Gebäudetechnik.

15.06.2023 - Die RIEDO Clima setzt weiterhin auf nachhaltige Energie und Gebäudetechnik. Eine zweite Photovoltaik-Anlage wurde installiert und in Betrieb genommen. Anlageleistung 47 kWp. 

18.01.2023 - Im Rahmen des «3. RIEDO Clima AG Fotowettbewerb» im 2022 wurden rund 50 Fotos eingesendet und es war somit ein voller Erfolg.

Wir danken allen für ihre Einsendungen, wir haben viele tolle Einblicke in das tägliche Berufsleben erhalten.

06.10.2022 - Haushalten, ohne Energie zu verschwenden

01.09.2022 - Im September 1962 gründete Arnold Riedo die Einzelfirma Arnold RIEDO Heizungsbau und setzte den Grundstein für eine erfolgreiche Firmengeschichte.

19.07.2022 - Wir gratulieren herzlich zur bestandenen Lehrabschlussprüfung:

vom 1. Mai bis 31. August. 

Profitieren Sie von unserer Sommer-Aktion für das Entkalken ihres Boilers mit 15% Rabatt.

Ebenfalls gewähren wir lhnen 15% Rabatt auf Wasserenthärter und das Spülen von Wärmetauschern Ihrer Wärmepumpenanlage.

 

Zweiter Fotowettbewerb der RIEDO Clima AG im Hauptsitz in Düdingen war ein grosser Erfolg!

Über 100 Fotos aus dem täglichen Berufsleben wurden von unseren Mitarbeitenden zur Teilnahme am Wettbewerb eingereicht. Die Gebäudetechnik zeigte sich einmal mehr als vielseitig und spannend.

Der kantonale Preis Migration und Arbeit 2021 geht an das Unternehmen Riedo Clima AG für seine grosse Offenheit bei der Anstellung von Personen mit Migrationshintergrund.

Herzliche Gratulation an unsere beiden Gebäudetechnikplaner Nico Binetti (Ausbildner) und Kostiantyn Filipovych (Weiterbildung) zu ihrer Geberit-Auszeichnung.

Am 14. November 2021 findet das «Stars for life»-Benefiz-Hockeyspiel zu Gunsten der Krebsliga statt.

RIEDO Clima ist wiederum als unterstützender Partner dabei.

RIEDO Clima ist stolz im neuen Patinoire St-Léonard die Gebäudetechnik installiert zu haben.

Mit «heizen, kühlen, lüften, regeln und sanitär» unterstützen wir @frgotteron für eine erfolgreiche Saison.

Allez Gottéron!

19.07.2021 - Wir gratulieren herzlich zur bestandenen Lehrabschlussprüfung:

Besuchen und verfolgen Sie uns auf Instagram und Facebook.  

 

Inzwischen ist es eine der vordringlichsten gesellschaftlichen Herausforderungen, die Klimaerwärmung zu begrenzen.

Wer im Berufsalltag handeln und konkret etwas für den Klimaschutz bewirken möchte, ist in der Gebäudetechnik richtig.

Mit diesem Geschenk teilen wir die Freude mit unseren Mitarbeitern an Neuem gedeihen.

Der Frühling macht vieles neu und es gedeihen Natur, aber auch Hoffnung und Zuversicht, dass die Corona Zeit bald ein Ende haben möge.

 

- dank Klimaanlagen / Fragen und Antworten:

Können / sollten Klimaanlagen Corona bedingt noch Betrieben werden?
Umluftklimaanlagen mit der fehlenden Technologie verbreiten Aerosole in der Luft. Daher raten wir vom Betrieb dieser Anlagen ab.

Neue Anlagen mit der entsprechenden Technologie sorgen dafür, dass bis zu 99.5% der Coronaviren welche mit dem Luftstrom durch die jeweilige Inneneinheit strömen unschädlich gemacht werden. Luftschadstoffe jeglicher Art wie Keime, Pollen, Hausstaub, Bakterien und Viren werden stark reduziert. Die Luftqualität wird erheblich verbessert.

Erster Fotowettbewerb der RIEDO Clima AG im Hauptsitz in Düdingen war ein grosser Erfolg!

Über 150 Fotos aus dem täglichen Berufsleben wurden von unseren Mitarbeitenden zur Teilnahme am Wettbewerb eingereicht.
Die Gebäudetechnik zeigte sich einmal mehr als vielseitig und spannend.

Der erste Gewinner, des im 2020 erstmals ausgetragenen Wettbewerbs, ist:
Pica Ricardo Luis Filipe bei einer Tankdemontage in der Avenue du Midi 13 in Freiburg.

Herzliche Gratulation

Liebe Kunden, Partner und Lieferanten,


«Die einzige Konstante ist der Wandel». So wird es in einer Lebensweisheit beschrieben.

Seit dem 1. August 2009 ist Herr Jean-Marc Roulin (Ing. ETS) für den Bereich Lüftung in unserem Unternehmen am Standort Düdingen verantwortlich. Er erreicht nun das Rentenalter, was ihm erlaubt, sich anderen Aktivitäten zu widmen. 

Herr Olivier Bonjour (Ing. HES), der im Januar 2020 in unser Unternehmen eingetreten ist, wird am 1. Januar 2021 die Verantwortung für die Lüftungsabteilung in Düdingen übernehmen.

Die Coronaviruskrise darf die Investitionen in die Energieeffizienz nicht abbremsen.

Der Kanton Freiburg hat deshalb beschlossen, das Freiburger Gebäudeprogramm deutlich zu verstärken und so die Investitionen noch besser zu unterstützen.

Am 29. November wurde das neue Fussballstadion «Stade de la Tuilière» in Lausanne eröffnet.

19.10.2020 - Die Medien sind voll von News, Tipps und Informationen rund um das Coronavirus.

Doch wie sieht es mit Massnahmen im Zusammenhang mit der Gebäudetechnik aus?

01.10.2020 - Wir haben unsere Inhalte ausgebaut und präsentieren Ihnen unsere Dienstleistungen und Lösungen in einem frischen und modernen Design.

03.08.2020 - Unter diesem Motto hat die Geschäftsleitung Anfang Jahr den Neubau der Personalkantine bewilligt.

 22.07.2020 - Wir gratulieren herzlich zur bestandenen Lehrabschlussprüfung:

16.06.2020 - Viele Jugendliche haben Mühe, eine Lehrstelle zu finden. Auf der anderen Seite gibt es Firmen, die ihre Lehrstellen nicht besetzen können. In der Gebäudetechnik etwa sind die Hälfte der Lehrstellen noch frei. 

08.05.2020 - Die Generalversammlung des Vereins Informationssystem Allianz Bau (ISAB) hat Beat Waeber, suissetec Zentralvorstandsmitglied und Geschäftsführer der Freiburger RIEDO Clima AG, in den ISAB-Vorstand gewählt.

06.04.2020 - Servicearbeiten bei unseren Kunden sind sicher – zusammen mit Ihrer Unterstützung. Als Fachbetrieb arbeiten wir professionell. Wir halten uns an die Vorgaben des BAG und die Empfehlungen des Gebäudetechnikverbandes suissetec.

06.04.2020 - Durch die Massnahmen zur Eindämmung der Coronavirus‐Infektionen mussten im März 2020 schweizweit Schulen, Sportanlagen, Schwimmbäder, Hotels, Restaurants und andere Gebäude geschlossen oder in der Nutzung stark eingeschränkt werden.

28.05.2019 - Das neue Stade de Lausanne: RIEDO Clima führte das Legen von Grundleitungen unter besonderen Bedingungen aus

Ein Fussballstadion fachgerecht entwässern

15.11.2018 - RIEDO Clima AG hat die Auditierung nach der neuen ISO Norm erfolgreich bestanden.

23.11.2017 - Die Agglomeration Freiburg hat erstmals regionale Unternehmen ausgezeichnet. Gewinner der KMU-Trophäen ist RIEDO Clima AG aus Düdingen.

 

Frau vor Sonnenuntergang

13.06.2017 - Studierende von vier Westschweizer Hochschulen tüfteln und bauen seit einem Jahr in Freiburg an einer nachhaltigen Wohnung.

Login